Diskussionsrunde
Wie Ihr sicher schon gesehen habt, ist Reverse the Verse heute schon vorbei, da es um 16 Uhr englischer Zeit gelaufen ist. Das Format war genauso wie letzte Woche: Sie haben zwei der Videos von Around the Verse noch einmal gespielt und wir konnten im RSI-Chat Fragen an den entsprechenden Entwickler stellen.
Insgesamt ist diese Formatänderung sicher eine gute Idee, da so Fans Around the Verse schauen können und dann einen Tag später tiefergehende Fragen stellen könnten. Auf der anderen Seite ist die Sendung dadurch aber inhaltlich praktisch identisch zu Around the Verse. Wo wir vorher vom Community-Team immer mal das ein oder andere Neue erfahren haben, wird jetzt thematisch der Donnerstag vertieft.
Wenn man jetzt noch dazunimmt, dass die Sendung am Montag Abend (10 for the ...) weggefallen ist, haben wir mittlerweile nur noch eine Sendung, wo es neue Infos geben kann. Das ist Around the Verse.
Ich werde in den nächsten Tagen überlegen, welche Themen/Rubriken wir in die Show aufnehmen könnten. Am Ende möchte ich nicht jede Woche einfach nur folgendes tun: Recap von Around the Verse. Wenn wir uns das heute anschauen, dann hätten wir abgesehen von der zerstörten Idris kaum etwas, worüber wir sprechen könnten.
Wenn Ihr Ideen habt, dann schreibt sie bitte in die Kommentare!
Hier der englische Originaltext:
Around the Verse: Episode 3.2 - Manchester
This week, join our Manchester studio as we check in with the Studio Update, take a look at the flight-ready Argo, and go Behind the Scenes with… well, you should just watch to find out…
02:17 – Intro:
- Patch 2.5, der nächste Versuch, vielleicht dieses Wochenende auf dem PTU.
03:16 – Studio Update:
- Landesystem ein bisschen überarbeitet: Man kann nach einer Landeerlaubnis fragen und dann entscheiden, ob man manuell oder automatisch landen möchte. Es gibt Stationen, wo nur manuelles Landen möglich ist. Um das zu unterstützen, gibt es ein neues UI für das Landen.
- In Deckung gehen im FPS: Dafür gibt es ein paar neue Tasten und Annimationen, in denen der Charakter aus der Deckung Schießen kann.
13:13 – Ship Shape: Argo
- Wird in 2.5 flugbereit sein.
- Sie ist primär als kleines Support-Schiff für Trägerschiffe gedacht. Zum Beispiel zum Transport von Personen oder zur Reparatur von Teilen des Trägerschiffes. Sie wird später noch einen Reparaturarm erhalten.
- Es gibt 3 Pods: Cargo, Personentransport (8) und Search & Rescue. Im Moment sind das drei Schiffe, sprich die Pods sind fest verschraubt. Später sollen aber die Pods austauschbar sein.
17:35 – MVP with Tyler Witkin
19:26 – Behind the Scenes: ???
- Es geht um die ultimative Zerstörung eines Trägerschiffes, ohne dass jedes Pixel manuell an die richtige Stelle geschubst werden muss. Schlussendlich also eine Art prozedurale Zerstörung einer 3D-Umgebung. Und es sieht richtig gut aus - müsst Ihr unbedingt anschauen.
- Im zweiten Teil zeigen sie ein paar technische Details, die sie genutzt haben, um die Zerstörung umzusetzen. Sie gehen insbesondere auf Beleuchtung und Lens Flares ein.
- Der letzte Teil dreht sich um die Geräusche, die wir in der zerstörten Idris zu hören bekommen. Interessant ist der Rundgang auf der nicht-zerstörten Idris.
Quelle: Comm-Link
Hi Jessie, schaue mir gerade das Interview der PCGames mit Chris an. Vll findest du ja darin etwas interessantes, über das es sich lohnt zu sprechen.
AntwortenLöschenhttps://youtu.be/nvule1cD_zk
LG Jacoozie
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen"wie eine zerstörte Idris aussieht. Insbesondere dieses letzte Video solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!"
AntwortenLöschenGerade diesen Abschnitt im Video habe ich größtenteils übersprungen! Zu viel Augenschmaus Spoiler meiner Meinung!^^
Hallo JB,
AntwortenLöschenhier ist heute ein ca 30 min Video von der PCGH mit Chris Roberts erschienen und vielleicht sind in den Infos ja auch für dich interessante Dinge mit dabei.
Link: http://www.pcgameshardware.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Videos/Interview-mit-Chris-Roberts-1203748/