Mit dem Termin für den 24-Stunden-Marathon haben die Entwickler auch zwei Artikel aus dem Jump Point Magazin, das nur Adonennten bekommen, freigegeben. In diesem Blogeintrag geht es zum die Entwicklung des Vanduul Jägers, den wir schon im Trailer zu Star Citizen bewundern konnten. Später komme ich dann noch in einem weiteren Blogeintrag zu dem zweiten Artikel über die Vanduul Krieger.
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Vanduul Scythe Raumjäger aus dem Star Citizen Trailer |
Die folgenden 18 Bilder zeigen wie der Vanduul Scythe
Jäger entstanden ist. Chris Roberts wollte ein erkennbar anderes Design,
als das was man üblicherweise bekommt. Deshalb haben sie sich für ein
asymmetrisches Design entschieden, das auf einer Seite einen Flügel hat, der wie ein Schwert aussieht. Dies soll die aggressive Haltung eines Vanduuls noch unterstreichen. Der Designer Jim Martin schreibt:
Ich würde gern einen Angriff eines Vanduuls sehen, der mit seinem Flügel in Kamikaze manier ein anderes Raumschiff zerteilt, genauso wie es ein Vanduul mit einem Gegner am Boden machen würde.
Bis es dazu kommen kann, vergeht noch einige Zeit. Nachdem sich Jim und Chris auf ein Design geeinigt hatten, ging es an die weitere Ausgestalltung und letztlich einer finalen gezeichneten Version, die für die 3D-Modellierer dann als Grundlage für die Umsetzung in der CryEngine dient. Auch für diese Schritte findet Ihr in den Bildern die Entstehungsgeschichte. Erst kommen die groben Polygonmodelle, dann die Geometrie und letztlich die Texturierung des Raumschiffs. Aber seht einfach selbst.
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Erster Versuch mit vielen verschiedenen Schiffsmodellen |
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Zweiter Versuch mit einem asymetrischen Design |
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Alternative Design, die nicht weiterverfolgt wurden |
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Entscheidung für die markierte Zeichnung |
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Finale Zeichnung des Vanduul Scythe Jägers |
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Erstes 3D-Modell |
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Schwertähnlicher Flügel mit montierter Kanone |
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Pointover auf dem 3D-Modell |
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Erklärung der Funktionalität |
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Landeposition: Flügel werden eingeklappt |
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Jäger und Vanduul Größenvergleich |
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Geometriedetails werden hinzugefügt |
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Erste Texturen werden angebracht |
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Tests mit dem Lichtquellen |
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Alles zusammen in der CryEngine |
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Blick ins Cockpit |
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Fertige In-Engine Bilder |
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Fertiges Cockpit in der CryEngine |
Wenn man diese ganzen Schritte sieht, die notwendig sind, so ein Raumschiff in das Spiel zu bringen, dann versteht man auch, warum sie bisher nur eine handvoll Schiffe präsentiert haben, die in der CryEngine, also im Spiel integriert sind. Ich bin mal gespannt, wie viele der Schiffe, die sie verkauft haben, im August im Hangar zur Ansicht stehen werden.
Quelle:
RSI Comm-Link
Soso Chris wollte ein erkennbar anderes Design, so wie beim Bengalen gelle ;)
AntwortenLöschenNa wenn das nicht ein ordentlicher Touch Drahlti ist weiß ich auch nicht mehr.
Schickes Teil, schade das es damals satte 300 Onken gekostet hat.
Naja wehe dem der dann "Black Talon" irgendwo begegnen wird...
Grs.
raumpilsette