Wie in dem Video gut zu sehen ist, kann man allerlei Gesten auf die verschiedenen Funktionen in der Software mappen. Ich könnte mir zum Beispiel in Star Citizen vorstellen, dass man mit der rechten Hand den Joystick bedient und mit der linken Hand über die verschiedenen Gesten zusätzliche Funktionen des Raumschiffes steuern kann.
Extrem cool wäre es natürlich, wenn sich die Hand des Avatars im Spiel wie die echte Hand bewegt. Dann könnte man sogar simulieren, dass ich im Cockpit auf eines der ausgefahren Display "drücke" und damit eine Schiffsfunktion auslöse. Dafür benötigt es einiges an Unterstützung der Technologie in Star Citizen selbst, aber Chris Roberts ist ja ein Fan des kompletten Eintauchens in eine Spielewelt, so dass ich da durchaus Chancen sehe.
Allerdings gibt es auch kritische Stimmen zu diesem Armband. Ich erinnere mich noch gut an den Hype um das Stirnband, das über Muskelbewegungen ähnlich wie dieses Armband zum Steuern von Spielen angeboten werden sollte. Bekanntlich hat das nicht so gut funktioniert. Im Moment bin ich noch etwas skeptisch, ob das ganze wirklich praktikabel ist. Der Entwickler sollte das Armband auf Spielemessen präsentieren, damit wir es näher in Augenschein nehmen können. Die ersten Geräte sollen Ende dieses Jahres ausgeliefert werden.
Quelle: RSI Forum oder direkt GetMYO
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